PUCH Roller RL125

Die Liste wurde von Oldtimer-KFZ erstellt.

Die Geschichte über den PUCH Roller RL125
Der R-Roller, wie die Grundausstattung genannt wurde, hatte keinen Soziussitz, ebenso fehlte der Tachometer und das Reserverad. Dies gab es nur in der RL (Roller Luxus ) Version gegen Aufpreis. Die erste Serie des Puch-Rollers wurde in hellblau wie die Puch 150 TL ausgeliefert, es folgte jedoch dann bald die berühmte grüne Lackierung.
Quelle: Das goße Puch-Buch, Verlag H. Weishaupt in Graz

Einen wirklich gut erhaltenen und gut ausgestatteten Puch Roller RL 125, Bj.1957 erwarb ich 1961um Mädels mitnehmen zu können. Damals saßen die Mädchen zum Teil noch im Damensitz auf den Fahrzeugen, was bei den Einzelsitzen des Puch Rollers nicht so angenehm war.
Schick war es aber trotzdem.
Puch Kurier 1956

In Hinkunft wird es zwei Puch-Roller geben: RL 125 und RLA, ebenfalls 125. RLA ist also nicht stärker als sein Zwillingsbruder, doch er ist mit allem ausgestattet was Rollerfahrer an Komfort beim Auto schätzen.
Wir haben hier die Vorzüge zusammengestellt, die RLA 125 den Vorrang unter den Rollern geben, die vielen Vorzüge, die das Fahren noch angenehmer und genussreicher und noch einfacher machen.

So schrieb man 1956 im Puch Kurier.

Alles was NEU gemacht wurde hat man hier aufgelistet. 

Habe ich Sie neugierig gemacht?
Die Beschreibung können Sie HIER oder mit "klick" auf das Bild öffnen. (pdf) >>>>
Puch Kurier 1956 Deckblatt

Wird  ergänzt  

Zurück zur Homepage

Copyright © eb.Webdesign